Zitat Zitat von Happylilbuddha Beitrag anzeigen
I'm just a phonecall away.
Auch wenn jetzt plötzlich in meiner TUWIS Agenda steht dass das ganze bis 19 Uhr geht.
Die ganze Website ist durch und durch verwirrend.
Daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen, das bessert sich kaum. :-/ Du lernst einfach, mehr auf die Informationen auf der LVA-Homepage (falls vorhanden) oder sonst wo zu achten, als auf die im TUWIS.
Und tröste dich, dass wol praktisch alle Erstsemester die gleichen Probleme haben, und deswegen kaum wer echte Schwierigkeiten bekommt.
Zitat Zitat
Und englisch hab ich bisher nur ein paar Youtube Clips gesehen, werd ich mir aber in nächster Zeit mal genauer anschauen. Das Intro ist toll :3
Solltest du echt, die ist Spitze. Auch wenn es wohl auch etwas hilft, Physiker zu sein. XD
Und das Intro rockt wirklich, auch wenn's nicht ganz an "Ba~, ba-ba-ba-ba~, ba-ba-ba-ba ba-ba~, ba-ba-ba-ba-ba-ba-ba-ba~~…" rankommt. XD
Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
Tuwis ist eigentlich ziemlich genial. Meine Kollegen von der Schmelz muessen zur Zeit sich per Hand anmelden, und zwischen den ganzen Instituten und Universitaeten hin und her laufen.
Naja, das Konzept von Online-Anmeldung ist natürlich toll, haben aber auch schon die meisten anderen Unis. Und dass es auf der TU, mit Tausenden Informatikstudenten, derart mies implementiert ist, ist schon leicht peinlich. ^^"
Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
Mach halt einfach mit Thomas telefonisch aus, wann du zu uns stößt. Und wenn's erst 20 Uhr sein sollte, ist das ja auch nicht weiter tragisch.
Vor allem, da wir da wohl eh erst so aus dem Hotel wegkommen werden. ^^"
Zitat Zitat
Ich hab's wie gesagt nur beim durchzappen zufällig entdeckt und deshalb (logischerweise) auf deutsch gesehen. Da ich aber - ich gebe es zu - die meisten Serien eh auf deutsch gucke, macht mir das nicht so viel aus. Auch wenn ich jetzt von manchen gedanklich geschlagen werde, weil doch im Original alles so viel besser ist Ich mag die deutsche Sprache, und ich mag es, wenn ich sofort verstehe um was es geht.
Naja, klar, wenn man beide Sprachen gleich gut versteht ist praktisch ausschlißelich alles im Original besser. Außer vielleicht J.D.s Stimme…*kratz* Trotzdem würde ich nie sagen, man muss unbedingt alles im Original sehen – ich verstehe auf Englisch ja selber öfter Sachen nicht. Aber manche Sachen gehen auf Deutsch einfach so gar nicht, und HIMYM gehört da einfach eindeutig dazu. Man kann's auf Deutsch wohl auch mögen, es ist aber einfach kein Vergleich.
Bei TBBT kann ich's allerdings nicht sagen. Es erscheint mir nicht so arg Wortspiel/-witz-lastig wie HIMYM, aber ich habe auch noch nichts davon auf Deutsch gesehen. Also ja, vielleicht geht das auf Deutsch eh auch. ^^"
Und gedanklich schlagen würde ich auch für deutsches HIMYM niemanden.